Über mich

Mir ist es stets ein großes Anliegen, fachlich kompetente und qualitativ hochwertige Beratung anbieten zu können. Daher lege ich viel Wert auf eine ganzheitliche und fundierte Ausbildung. Selbstverständlich ist diese niemals abgeschlossen und ich bilde mich regelmäßig weiter. 

Inzwischen berate ich Sportler aller Alters- und Leistungsstufen, sowohl im Eiskunstlaufen als auch in anderen Sportarten. 

Berufliche Qualifikationen:

  • Psychologin M. Sc. 
  • sportpsychologische Expertin (asp)
  • DOSB Trainerin-B Leistungssport
  • Expertendatenbank des Bundesinstituts für Sportwissenschaft
  • seit 2020 Verbandspsychologin für die Deutsche Eislauf Union e.V. 



Alles begann auf einem zugefrorenen Teich in der Nähe des Heimatortes. Mein Bruder und ich waren von der glatten Oberfläche so fasziniert, dass wir das Eis nicht mehr verlassen wollten. Es begannen viele Jahre im Leistungssport mit Höhen und Tiefen und zahlreichen nationalen und internationalen Meisterschaften.

Zwölf Jahre waren wir im Team des Bundeskaders und einige Jahre Teil der Nationalmannschaft. Ich teile die Leidenschaft für leistungsorientierten Sport und bringe 20 Jahre eigene Erfahrung bis ins höchste sportliche Niveau mit. 


Sportliche Erfolge im Eistanzen: 

  • Deutscher Meister 2009
  • 12. Platz Europameisterschaften 2009
  • 17. Platz Weltmeisterschaften 2009
  • Olympiakader 2010
  • Weltranglistenplatz 27